Julian Jöri

Mein Name ist Julian Jöri und ich studiere evangelische Theologie an der Universität Wien. Seit meiner Amtseinführung im September 2018 bin ich Lektor in unserer Pfarrgemeinde. Die Geschichten Jesu in der Bibel fungieren für mich wie eine Tankstelle in meinem täglichen Leben, denn Gottes frohe Botschaft schenkt mir Hoffnung und Mut in vielen Lebenslagen. Vor allem die "Ich-bin-Worte" Jesu im Johannesevangelium empfinde ich als eine stärkende Zusage im Alltag.

In den vergangenen Jahren habe ich neben meinem Studium der Theologie unterschiedliche Lektorenkurse besucht: Den theologischen Grundkurs, den Aufbaukurs, den Abendmahlskurs, den homiletischen Kurs und das Taufkolleg. Deshalb wurde ich von unserem Superintendenten mit der Sakramentsverwaltung beauftragt (Feier des Hl. Abendmahls und Spendung der Hl. Taufe).

Die liebevolle Gemeinschaft unserer Gemeinde, der persönliche Kontakt zu Mitmenschen und das Hinaustragen der frohen Botschaft Jesu liegen mir am Herzen. Darum freue ich mich, im Predigtdienst tätig zu sein und Gottesdienste mit Ihnen feiern zu dürfen. Sie erreichen mich über das Büro unserer Pfarrgemeinde oder via Email unter julian.joeri@gmail.com.