Lektor Julian Jöri

Mein Name ist Julian Jöri und ich bin seit meiner Einsegnung im September 2018 Lektor in unserer Pfarrgemeinde.

Die Geschichten Jesu in der Bibel, die über seine aktiv gelebte Nächstenliebe berichten, fungieren für mich wie eine Tankstelle in meinem täglichen Leben. Christus heitert auf, er erzählt uns aufbauende Geschichte und er nimmt uns unsere Ängste hinweg, indem er uns Freunde, Familie und vielerlei Dinge schenkt, die uns aufbauen. Jesus ist für mich ein Idol, mein guter Hirte und meine Tankstelle, an der ich in allen Lebenslagen Kraft tanken kann. Christus spricht: „Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.“ Johannes 6,35

Die liebevolle Gemeinschaft der Gemeinde, der persönliche Kontakt zu Menschen und das Hinaustragen der frohen Botschaft Jesu liegen mir am Herzen und daher freue ich mich, mit Ihnen Sonntags-, Abend- und Altersheimgottesdienste sowie Abendandachten feiern zu dürfen.

© 2018 - Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Villach-Stadtpark