Lektor Julian Jöri

Mein Name ist Julian Jöri und ich studiere evangelische Theologie an der Universität Wien. Seit meiner Einsegnung im September 2018 bin ich Lektor in unserer Pfarrgemeinde.

Die Geschichten Jesu in der Bibel fungieren für mich wie eine Tankstelle in meinem täglichen Leben, denn Gottes frohe Botschaft schenkt mir Hoffnung und Mut in vielen Lebenslagen. Vor allem die "Ich-bin-Worte" Jesu im Johannesevangelium empfinde ich als eine stärkende Zusage im Alltag, denn Christus spricht: „Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.“ Johannes 6,35

Die liebevolle Gemeinschaft unserer Gemeinde, der persönliche Kontakt zu Mitmenschen und das Hinaustragen der frohen Botschaft Jesu liegen mir am Herzen. Darum freue ich mich, im Predigtdienst tätig zu sein und Gottesdienste mit Ihnen feiern zu dürfen.

© 2018 - Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Villach-Stadtpark