Evangelische Tischreden

Martin Luther war nicht nur Mönch, Universitätsprofessor und Reformator. Zu Hause war er auch ein geselliger Familienvater und guter Gastgeber. Das dokumentieren die von seinen Hausgästen überlieferten Tischreden, die privatere Einblicke in Luthers Denken und in seinen Alltag geben. In bewusster Anlehnung an dieses Genre hatten Anfang Juni 2015 die ersten "Evangelischen Tischreden" der Gemeinde Villach Stadtpark ihre erfolgreiche und vielversprechende Premiere. Da wurde disputiert wie damals an Luthers Tisch.  Freilich lässt sich seine Theologie nicht an einem Abend abhandeln - und das ist auch gut so, denn die evangelischen Tischreden hier im Pfarrhaus wurden nach einer Pause ab Jänner 2017 fortgesetzt.

Auf mehrfachem Wunsch gehen die Evangelischen Tischgespräche in die nächste Runde! Begleitet von Pfr. Thomas Körner soll hier ein Ort des Nachdenkens und Diskutierens über Themen des Glaubens, evangelischer Identität und Kirche entstehen.

Einmal im Monat dienstags17:00 Uhr im Pfarrhaus, Infos:  Pfr. Thomas Körner 0660 4754838

Herzliche Einladung dazu! Herzlich eingeladen sind alle, die sich näher mit biblischen Texten und evangelischer Theologie auseinandersetzen wollen - das Vorwissen spielt keine Rolle!