Unser Leitsatz:

„Kirche… bringt Steine ins Rollen.“

Unser Leitvers:

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr. 13,8)

Unsere Vision:

„Kirche… berührt, bewegt, begeistert.“

Als evangelische Gemeinde im Stadtpark erleben wir uns als offene Vertrauensgemeinschaft – mitten in der Stadt, mitten im Leben, mitten im Alltag. Verbunden und gerufen durch den Heiligen Geist wollen wir eine Gemeinde gestalten, die allen einen angemessenen Raum für das Eigene in seiner Vielgestalt und Besonderheit öffnet.

Die Botschaft von der Menschwerdung weckt in uns die Vision einer Welt, in der eine Kultur der Menschlichkeit, des gegenseitigen Respekts, der Achtsamkeit und der Gastfreiheit gedeiht.

Die Botschaft vom Leben, das allen Tod durchbricht, macht uns Freude und Lust, miteinander in der Nachfolge Jesu und auf den Spuren der Reformation vertrauend auf dem Weg zu sein.

Kirche sein im 21. Jahrhundert – dialogfähig, kritisch, veränderungsmutig, kulturverbindend und liebevoll.