Kinder-Eltern-Treff

Jede Mama oder Papa kennt es: das Leben mit einem Baby ist eine große Veränderung. Um Erfahrungen auszutauschen, neue Freundschaften zu schließen und die Babys bzw. Kinder miteinander spielen zu lassen, möchten wir ein Kinder-Eltern-Treffen veranstalten. Bei einem gemütlichen Kaffee und Kuchen können auch Eltern wieder einmal durchschnaufen, während die Kinder Spaß miteinander haben.

Ort: Evangelisches Pfarrhaus beim Stadtpark, Villach

Zeit: Freitag, 9 bis 11 Uhr

Um Voranmeldung wird gebeten bei

Christina Taupe (0650/998 89 82) oder

Marion Franyi (0677/623 49 933)

Christina Taupe:

Ich bin Mutter eines fast 3 Jahre alten Sohnes. Mir ist es sehr wichtig, ihn bereits in diesen jungen Jahren einen sozialen Umgang zu vermitteln. Daher finde ich es toll, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dass mein Kind auch mit anderen Kindern spielen kann und Mütter sich untereinander austauschen können.

Astrid Körner:

Eltern sein, dazu gehören Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit, das Staunen über ein neues, kleines Menschenleben, das zarte Herantasten an neue Welten, als Familie wachsen und reifen, manches auch sein lassen können und immer wieder neu mit noch nie dagewesenen Herausforderungen konfrontiert sein… In der Lebensgestalt Familie und in meiner Rolle als Mutter finde ich die großen Begriffe der Theologie – Vertrauen, Glaube, Liebe, Hoffnung, Schuld und Vergebung, Empfangen und Loslassen – im bunten Leben des Alltags und in ihrer ganzen Tiefe und ergreifender als in jedem Lehrbuch. Ich freue mich auf Begegnung und Austausch.

Meine Kinder Lea, Lisabeth, Ruben, Juno-Salome, Amos und Dorothee sind 17, 15, 8, 7 ,4 und 1/2 Jahr(e) alt.

© 2018 - Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Villach-Stadtpark